Donnerstag, 24. Dezember 2015

PuNo`s Advents-Kalender 2015... No. 12

Heute kommt das letzte Teil des Kalenders...
No. 12... die Baumspitze!!!

Tannenbaum-Spitze Stern

Bastel-Zubehör:

Pfeiffenputzer... 
gold oder farbig nach Wahl

Aus Pfeiffenputzer/Draht-Stengel…  
in passender Farbe oder Glitzermetall… 
biegen wir einen Stern – mit 2 Enden.





Die überstehenden Enden sollten beide ca. 2 cm lang sein.

Jetzt befestigen wir den Stern dekorativ...
mit den längeren Enden am/auf dem Baum.


Natürlich sind auch andere Formen möglich…. 
oder man nimmt andere Deko-Elemente als Spitze.

Ebenso könnt Ihr in den Stern noch etwas reinkleben...
z.B. Vintage-Bilder... ganz nach Geschmack.




Fertig

Jetzt ist unser nostalgischer Weihnachtsbaum fertig...
und wenn Ihr fleißig gebastelt habt...
könnt Ihr Euer Werk nun in aller Schönheit bewundern.

Er braucht schon etliche Teilchen um schön auszusehen.
An meinem Baum hängen mittlerweile über 100 Einzelteile...
und jedes davon gefällt mir persönlich sehr gut.

Ich hoffe, mein Advents-Kalender hat Euch Spaß gemacht...
und 
Einigen von Euch die Zeit bis Weihnachten mit Bastelideen gefüllt.

PuNo meldet sich nun... 
für die Tage zwischen den Jahren mal ab...
Ihr habt bestimmt auch Anderes zu tun...
Familie, Kinder, Enkel, Besuch...
sowie jede Menge Weihnachts-Vorbereitungen u.s.w.

Wir sehen/hören uns nächstes Jahr wieder... grins!!!

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 
mit Euren Lieben... 


Eure

PuNo / Monika


Ps.:

Ich würde mich freuen, 
wenn ich ein paar Bilder von Euch bekäme... 
von Euren Weihnachtsbäumen. 
Möglichst bis zum 10. Januar!!!

Vielleicht gibt es auch etwas zu gewinnen!?!? 

Meine Email:
monika.ehrenschneider@gmx.de


5 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Monika,

ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Macht es euch hübsch und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Ulrike

claude hat gesagt…

merci pour cette jolie décoration
heureuses fêtes

Cinderella Moments hat gesagt…

That is so beautiful! Merry Christmas!
hugs♥,
Caroline

Unknown hat gesagt…

Hallo Monika, vielen Dank für den schönen Adventskalender. Genieße die restlichen Weihnachtstage und rutsch gut ins Jahr 2016. Liebe Grüße Hannelore

Melli Hobby hat gesagt…

Hallo Monika,
vielen Dank für die tollen Anleitungen.
Ich hoffe, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
sendet
Melanie